Futtertierabos

futtertier-abo1

Futtertierabos

Ab sofort bietet Reptile-food.ch wieder Futtertierabos an. Artikel, welche im Abo erhältlich sind, haben in der Kategorienübersicht rechts oben ein grünes Abobild abobild-gr-n. Sämtliche Futtermittel und Futterinsekten sind im Abo erhältlich.
 
Abo bestellen:
Legen Sie als erstes sämtliche Artikel, welche Sie regelmässig geliefert bekommen möchten, in den Warenkorb. Im Schritt 2 (bei Adresse wählen) während des Bestellprozesses haben Sie im Abofeld die Auswahl zwischen den Abos. Wenn nichts ausgewählt wird, wird die Bestellung wie bis anhin normal, also einmalig ausgeführt. Es handelt sich hierbei um eine normale Bestellung. Falls Sie ein Abo wählen, erscheinen neue Auswahlfenster in denen Sie die Gesamtanzahl der Lieferungen, den Intervall und den Abobeginn auswählen können. Im letzten Feld (Abo bestellen) muss ein Haken als Bestätigung gesetzt werden. Anschliessend fahren Sie fort wie gewohnt. Beachten Sie bitte, dass als Versandtage nur der Montag und Mittwoch zur Auswahl stehen, an anderen Tagen können wir nichts verschicken. Sollten Sie als Starttag Montag wählen, wird Ihr Abo immer am Montag im jeweiligen Intervall versendet, das Gleiche gilt für den Mittwoch. Fällt ein Feiertag auf einen dieser Tage, verschiebt sich der Versand um einen Tag vor oder zurück. Während den Betriebsferien (Total ca. 4 Wochen pro Jahr ausserhalb der Saison im Spätherbst und /oder Anfangs Jahr) werden keine Abos versendet und das Abo verschiebt bzw. verlängert sich dann um diese Zeit.

Sollten Sie Aboartikel und andere Artikel (z.B. Zubehör), welche nicht im Abo angeboten werden, zusammen im Warenkorb haben, erscheint ein Fenster im Schritt 2, in dem die Nicht-Abo-Artikel zur Warteliste gelegt werden können. Klicken Sie die Nicht-Abo-Artikel zur Warteliste und bestätigen das im Browserfenster welches sich öffnet, mit Erneut senden. Danach erscheint wieder das grosse Reptile-food.ch Abonnement-Bild, wo Sie die Aboauswahl wählen können. Die abgewählten Artikel sind nun oben rechts beim Warenkorb im grünen Kreis mit der Zahl (je nach Anzahl Artikel in der Warteliste variiert diese). Wenn Sie diesen Kreis anklicken, können Sie jeden Nicht-Abo-Artikel bei einer erneuten Bestellung ohne Aboartikel wieder zurück in den Warenkorb legen, in dem Sie jeden einmal anklicken (Im Browser müssen die Daten mit Erneut senden bestätigt werden).

Jeder Versand wird mit einem E-Mail angekündigt. Bonuspunkte (im Wert von 5% des Warenwertes) bekommen Sie je nach Bezahlart und sobald das Abo bezahlt ist bzw. eine einzelne Abolieferung ausgelöst wird. Bezahlen können Sie wie gewohnt mit Vorkasse, per Posteinzahlung, Kreditkarten, mit der Postkarte etc. Beachten Sie bitte, dass Einzahlungen am Postschalter ca. 4 Tage brauchen, bis sie auf unserem Konto gutgeschrieben werden.

Für Winterverpackungen wie Styroporboxen ist der Kunde verantwortlich. Wir versenden die Pakete so, wie das Abo bestellt wurde. Falls Sie in den Wintermonaten eine Winterverpackung wünschen, können Sie diese jederzeit nachträglich dazubestellen. Beachten Sie aber, dass pro Lieferung Fr. 10.00 zusätzlich zu den Versandkosten dazu kommen. Nehmen Sie vorzeitig mit uns Kontakt auf, falls Sie eine Winterverpackung dazu kaufen möchten, ansonsten kann es zu Versandverzögerungen kommen. So oder so übernehmen wir keine Haftung bei Hitze- oder Kälteschäden.

 

Folgende Abos stehen zur Auswahl:

Abo 1 - Festzeitabo mit 10% Rabatt

In diesem Abo haben Sie die Auswahl zwischen 2 und 30 Lieferungen, alle 1 bis 6 Wochen / Monate. Hierbei handelt es sich um ein begrenztes Abo mit einer festen Laufzeit, welches vor Abobeginn im Ganzen bezahlt wird. Als Dankeschön für Ihr Vertrauen schenken wir Ihnen 10% Rabatt auf das ganze Abo nebst den 5% Bonuspunkten, welche je nach Zahlungsart vergeben werden. Änderungen in der Artikelzusammenstellung (z.B. grössere oder kleinere Insektenart der gleichen Preisklasse) sind jederzeit möglich, solange sich der Gesamtwarenwert nicht ändert. Wichtig ist, dass uns das schriftlich per E-mail mitgeteilt wird, telefonisch nehmen wir keine Änderungen an, da es hierbei oftmals zu Missverständnissen kommt. Das Abo endet automatisch nach dem Versand der letzten Lieferung ohne weitere Verpflichtung beiderseits. Sie können dann jederzeit wieder ein neues Abo abschliessen.

Bei vorzeitiger Auflösung des Abos erlischt das Restguthaben und es können keine weiteren Ansprüche gegenüber uns gemacht werden. Auch kann das Restguthaben nicht in Form von anderen Artikeln wie z.B. Zubehör bezogen werden. Das Abo kann aber innerhalb der Schweiz weiterverschenkt werden, d.h. eine Adressänderung ist natürlich möglich.

Sollten Sie Ferienhalber einen Unterbruch wünschen, ist dies mit schriftlicher Mitteilung an uns möglich. Die Mitteilung muss aber mindestens 10 Tage im Voraus eintreffen und durch uns bestätigt werden. Längere Unterbrüche von mehr als 4 Wochen am Stück sind nicht möglich, auch mehrere Unterbrüche nacheinander nicht. Werden pro Abo total mehr als 4 Wochen Unterbrüche gemacht, egal ob am Stück oder mehrere einzelne Wochen, werden die 10% Mengenrabatt, welche Sie beim Aboabschluss bekommen haben, wieder in Rechnung gestellt bzw. Abolieferungen um diesen Betrag gekürzt. Bitte beachten Sie, dass Sie, falls ein längerer Auslandaufenthalt geplant ist, das Abo so abschliessen, dass dieses dann vor Abreise beendet ist oder dass Sie uns vorzeitig eine Adressänderung durchgeben, damit Ihre Ferienaushilfe das Futter entgegen nehmen kann. Bei mehr als 4 Wochen Unterbruch am Stück verliert das Abo die Gültigkeit und der Restbetrag wird für die uns entstandenen Umtriebe und Verluste fällig, da die Futtertiere für die ganze Laufzeit bei uns und unseren Lieferanten mitkalkuliert werden. Preiserhöhungen bei Aboartikeln werden während der ganzen Laufzeit nicht weitergegeben und bleiben unser Risiko. Das Gleiche gilt aber auch bei Preissenkungen während dieser Zeit. Kurzfristige Aktionen bei Futterinsekten oder Futtermitteln werden nicht weitergegeben, diese gelten generell nicht für Abos.

Abo 2 - Flexibles Abo mit 5% Rabatt

In diesem Abo haben Sie die Auswahl zwischen 2 und 52 bzw. unbefristeten Lieferungen, alle 1 bis 6 Wochen / Monate. Dieses Abo kann mit Einzelzahlungen beglichen werden. D.h., die Lieferungen werden vor jedem Versand per Dauerauftrag durch die Bank/Post bezahlt. In dieser Auswahl ist eine Zahlung mit Kreditkarten (im Moment) nicht möglich. Planen Sie die Zahlung so, dass sie entweder am Freitag für den Versand am Montag bzw. am Montag für den Versand am Mittwoch bei uns eintrifft, ansonsten kann es zu Verzögerungen kommen. Das Abo wird vom System nur ausgelöst, wenn wir dieses als bezahlt gespeichert haben. Als Dankeschön für Ihr Vertrauen schenken wir Ihnen 5% Rabatt auf jede Lieferung, nebst den 5% Bonuspunkten, welche je nach Zahlungsart vergeben werden. Sollten die Zahlungen wiederholt zu spät oder nicht im Voraus eintreffen, wird das Abo unsererseits storniert. Dieses Abo kann jederzeit schriftlich per E-Mail gekündigt oder unterbrochen werden. Beachten Sie dann aber auch, dass der Dauerauftrag gestoppt wird. Änderungen in der Artikelzusammenstellung sind jederzeit möglich. Wichtig ist, dass uns das schriftlich per E-Mail mitgeteilt wird, telefonisch nehmen wir keine Änderungen an, da es hierbei oftmals zu Missverständnissen kommt. Ebenfalls muss der Dauerauftrag bei Änderungen der Lieferungen dann angepasst werden. Preiserhöhungen und Preissenkungen bei Aboartikeln werden durch uns sofort weitergegeben. Hierbei informieren wir Sie per E-Mail und erwarten eine Anpassung des Dauerauftrags innerhalb 1 Woche. Kurzfristige Aktionen bei Futterinsekten oder Futtermitteln werden nicht weitergegeben, diese gelten nicht für Abos. Wird das Abo nach nur einer Lieferung gekündigt bzw. trifft für die 2. Lieferung keine Zahlung mehr ein, werden die 5% Rabatt von der ersten Lieferung nachberechnet.

 

Zuletzt angesehen