News
Aktuelle News:
- Neue Zahlungsart Centi hinzugefügt
- Abholung am Samstag wurde als Versandart deaktiviert. Neu gibt es nur noch Abholungen nach Vereinbarung. Die Samstagsabholung mit fester Zeit wird seit Monaten kaum mehr gewählt, sondern nur noch nach Vereinbarung, da auch an den Samstagen viele Kunden zu unterschiedlichen Zeiten die Ware abholen wollen. Für alle Bestellungen unter Fr. 100.00 Warenwert wird neu immer Fr. 5.00 als Aufwandsentschädigung verrechnet (Fahrtweg, Zeitaufwand etc.). Leider ist ca. die Hälfte der Abholer so unpünktlich, dass wir immer wieder längere Zeit warten müssen oder später erneut zur Abholstelle fahren müssen, meistens wird die Verspätung auch erst Minuten nach der abgemachten Zeit gemeldet statt vorab und somit müssen wir leider auch hier die Regeln ändern. Generell sind wir ein Online Shop und raten zur Postzustellung der bestellten Ware.
- Gefrorene Insekten wie Zophobas, Buffalowürmer und Hermetialarven werden nicht mehr nachbestellt und die Bestände neigen sich dem Ende zu. Ebenso bieten wir Wachteln ab 150gr. Gewicht in Zukunft nicht mehr an. Die Nachfrage nach diesen Produkten schwankt enorm und wir können den Platz besser nutzen für andere Artikel. Ob wir weiterhin Küken anbieten, wissen wir noch nicht. Das Problem hier ist das Volumen, welches grosse Styroporboxen benötigt, welche leider viel teurer sind als die von uns verrechneten Fr. 7.50
- Frostfutter und Futterinsekten müssen neu getrennt bestellt werden.
- Neuer Bestellschluss für Fremdlager-Insekten ist Freitag statt Samstag 09:00 Uhr.
- Portokosten für Bestellungen unter Fr. 30.00 mit Versandart Priority neu Fr. 9.00 statt Fr. 8.00
- Div. Artikel wurden aus dem Angebot genommen: Tauwürmer, 1 Liter Packungen Pinkymaden sowie 1 Liter grosse Maden. Alle 3 Artikel sind Problemartikel bei hohen Temperaturen und werden auch selten bestellt. Ebenso gibt es keine 50er Packungen mehr von grossen Schaben, subadulten und grossen Heuschrecken, da bitte Dosen bestellen.
- Seit kurzem kann auch mit Kryptowährungen bezahlt werden im Online-Shop.
- Barzahlung bei Bestellungen via E-shop wurde abgeschafft. Bei Bestellungen via WhatsApp oder Email kann weiterhin Bar bezahlt werden. Der Grund für die Abschaffung ist, dass wir bei Barbezahlung in Verbindung mit einer adressierten Rechnung das Geld bei der Bank mit Angabe des Kundennamens einzahlen müssen, ansonsten wissen wir später nicht mehr, wo der Betrag hingehört. Leider hat unsere Bank keinen bedienten Schalter mehr und via Einzahlungsautomat können wir keine Angaben hinterlegen, ebenso können wir nur Noten einzahlen. Bei Bestellungen via WhatsApp etc. können wir Ende Monat den gesamten Betrag auf- oder abgerundet auf die nächste Note als Barverkauf einzahlen und in der Buchhaltung ist dann klar, woher dieser Betrag kommt.